Die Uferstufen sind ein verlockender Treffpunkt mit direktem Wasserzugang. Auf 120 Metern können sich die Lindauerinnen und Lindauer mit ihren Gästen dort in der Sonne aalen oder den Sonnenuntergang genießen.

Schon jetzt ist hier der Treffpunkt der „Insulaner“. Doch statt einem schmalen Betonband am Ufer stehen ihnen in Zukunft direkt am Bürgerpark ein bequemer Platz mit direkten Seezugang zur Verfügung. Ohne die bisherige Kraxelei geht es jetzt ohne Mühen in den Bodensee. Im flachen Wasser können Kinder spielen und die Eltern gleichzeitig gemütlich auf den Stufen liegen.

Dabei werden die Betonstufen so angelegt, dass Wasserratten unabhängig vom Wasserstand das kühle Nass erreichen können. Außerdem wertet die Kiesfläche vor den Stufen das Ufer auch noch ökologisch auf.

 

Die Bauarbeiten im Überblick